Kampagne:
Verkehrte Welt: Sky unterbricht Werbeblöcke mit Live-Fußball
ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sport1 bekommen am Dienstag dank eines Sky-Werbe-Novums Live-Auszüge der Champions-League ab...
Ein neues Spotformat bringt der Pay-TV-Anbieter Sky diese Woche zum Einsatz – und unterbricht für Live-Fußball Primetime-Werbeblöcke bei ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sport1. "Am Dienstag, 19. Februar, gewährt Sky mitten im Free-TV-Werbeblock Einblick in das exklusive Uefa-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München", teilt das Münchner Unternehmen am Montag mit. Sechs individuelle 60-Sekünder mit Live-Content aus London würden in den Werbepausen der oben angeführten Privatsender gezeigt. Eine "neue innovative Werbeidee und gleichzeitig eine Weltpremiere" sei diese Produktion des ersten Live-Werbespot mit einer Schalte in das laufende Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München in London, heißt es. "Während Sky dieses spannende Topspiel der K.o.-Runde live und exklusiv zeigt, bekommen so auch Free-TV-Zuschauer innerhalb der Werbeblöcke erstmals kurze Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels zu sehen", so die Plattform über den ersten Unterbrecherfußball im Werbeblock.
Die Idee zu der Aktion kommt von Serviceplan Campaign aus München. Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing gibt sich selbstbewusst: " Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege. Live-Fußball von Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie!" Und Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Campaign, fügt hinzu: "Mit der Live-Übertragung des hochkarätigen Champions-League-Spiels im Werbeblock machen wir die Exklusivität von Sky deutlich und steigern damit die Begehrlichkeit der Zuschauer."
Das Konzept: Insgesamt sechs Mal während des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit Live-Inhalten aus London. Nach einem kurzen Intro geht es jeweils in das laufende Spiel mit Sky Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus dem Spiel zusammenfasst. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der Uefa-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Der "Unterbrecherfußball" aus dem Hause Sky wird während der ersten und zweiten Halbzeit zwischen 20.45 und 22.30 Uhr im Free-TV auf ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sport1 laufen.