TNS Infratest: Datensicherheit hoch relevantes Thema für Social Media-Nutzer
Vier von fünf deutschen Onlinern halten Datenschutz für ein sehr wichtiges Thema – auch im Social Web. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von TNS Infratest in Zusammenarbeit mit der Uni Bonn.
Vier von fünf deutschen Onlinern halten Datenschutz für ein sehr wichtiges Thema – auch im Social Web. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von TNS Infratest in Zusammenarbeit mit der Universität Bonn. Fünf Hypothesen stellen die Forscher auf und zeigen unter anderem, dass durchaus eine Diskrepanz zwischen den Bedürfnissen der User und der Realität im Web 2.0 besteht.
Denn: Die Nutzer von Social Media-Plattformen wissen zwar um die Datenproblematik, dennoch wächst die Anzahl der Mitglieder in Social Communitys weiter. Mehr Informationen zu den Thesen der Marktforscher und den Kontakt zum verantwortlichen Ansprechpartner bei TNS Infratest finden Sie in der Studiendatenbank von W&V Online.