"Seien Sie anspruchsvoll":
"Süddeutsche Zeitung" startet Werbekampagne
Die "Süddeutsche Zeitung" startet unter dem bekannten Claim "Seien Sie anspruchsvoll" eine neue Werbekampagne für den Lesermarkt.
Die "Süddeutsche Zeitung" startet unter dem bekannten Claim "Seien Sie anspruchsvoll" eine neue Werbekampagne für den Lesermarkt. Ziel der neuen Kampagne sei es, bei den vielfältigen Aktivitäten im Lesermarkt eine Wiedererkennung zu schaffen und somit die Positionierung der "Süddeutschen Zeitung" als größte überregionale Qualitäts-Tageszeitung zu stärken, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. "Die illustrierten Kampagnenmotive bieten eine perfekte Plattform, um die redaktionelle Vielfalt und die Stärken der Süddeutschen Zeitung darzustellen und für die Vermarktung relevante Themenschwerpunkte aufmerksamkeitsstark in den Vordergrund stellen", so Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter der "SZ". "Die Motive können sowohl für sich stehen und die Imagewerte der SZ stärken als auch als Aufhänger für konkrete Verkaufsangebote z.B. im Direktmarketing eingesetzt werden."
Entwickelt wurde die Kampagne von Wunderhaus, der Leadagentur der "Süddeutschen Zeitung". Zum Start der Kampagne ab Mitte September werden sechs Motive bundesweit in Print, Online, Anzeigen und Direktmarketingaktionen zu sehen sein.
Täglich werden etwa 412.000 Exemplare der "SZ" verkauft und fast 1,5 Millionen Leser erreicht (Stand: Januar 2013). Sie gehört zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). Der Verlag Werben & Verkaufen mit den Titeln "W&V", "Kontakter" und "Lead Digital" ist eine Tochter des Süddeutschen Verlags.