Weihnachtskampagne von Sky:
Sternsinger halten Elyas M'Barek vom Fernsehen ab
Denn er bekommt "mehr Entertainment, als er erwartet". Das ist es auch, was Sky in seiner neuen Werbekampagne zu Weihnachten anpreist.
Sie singen - und singen und singen. Und Sky-Testimonial Elyas M'Barek kommt gar nicht mehr zurück aufs Sofa - denn er bekommt schon vor seiner Haustür "mehr Entertainment, als er erwartet". Das ist das, was Sky in seiner neuen Werbekampagne zu Weihnachten anpreist.
Kernbotschaft des zusätzlichen Weihnachtsspots: "Dieses Weihnachten bekommst du mehr Entertainment als du erwartest." Bis Ende Dezember ist der 90-Sekunden-Spot in Großstadtkinos, im Social Web und in reichweitenstarken Fernsehumfeldern zu sehen. Den Bruttomediawert gibt Sky mit "im niedrigen einstelligen Millionenbereich" an.
Im TV-Spot freut sich der Schauspieler ("Willkommen bei den Hartmanns", "Fack Ju Göhte") gerade auf einen gemütlichen Fernsehabend mit Sky, der Film läuft, das Popcorn steht bereit – als es plötzlich klingelt: Die Sternsinger stehen vor der Tür.
Die Kinder sind europaweit speziell für den Spot gecastet worden. Alle sind wirkliche Talente, die die Musik im Spot selbst eingesungen und eingespielt haben, verrät Sky.
Gedreht wurde in den Bavaria Filmstudios in München unter der Regie von Bora Dagtekin (Regisseur von "Türkisch für Anfänger", "Fack ju Göhte") mit den Produktionsfirmen Neverest und Oki Films. Musik: Zwei Audio.
Bei Sky Deutschland ist für den Auftritt Friedemann Flaig, Director Brand & Proposition Communications, verantwortlich. Idee und Konzeption stammen von Serviceplan Campaign X, München unter Kreativgeschäftsführer Hans-Peter Sporer. Postproduktion: Sunday Digital; Media: Mindshare, Frankfurt, und Mediacom.