Der TV-Auftritt von Tipico werde begleitet von einem umfangreichen Paket flankierender crossmedialer Kommunikationsmaßnahmen, heißt es weiter. Dazu zählen ein Gewinnspiel für Sky-Kunden auf Facebook, die Integration in die Sky-Kundenkommunikation wie Newsletter und die eigens geschaffene Microsite.

Die Show wurde als Branded-Entertainment-Format von der Kreativ-Unit Brand Consulting von Sky Media Network gemeinsam mit der Sky-Sportredaktion konzipiert und ist eine Eigenproduktion der Sky Fernsehen GmbH & Co. KG. Durch die unverschlüsselte und frei empfangbare Sendung führen Esther Sedlaczek und Collien Ulmen-Fernandes mit Unterstützung von Oliver Kahn, Aílton, Ansgar Brinkmann, Gülcan Kamps und Alena Gerber.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.