Instore-Funk:
Rewe macht sich ein Radio
Die Supermarktkette hat nun mit Radio Rewe ihr eigenes Instore-Radio.
Mehr als 3000 Rewe-Märkte deutschlandweit werden ab sofort von Radio Rewe beschallt. Die Supermarktkette hat nun ihr eigenes Instore-Radio. "Das Radio ist ein wichtiger Begleiter in unserem Alltag. Mit Radio Rewe wollen wir den Einkauf entschleunigen und unsere Kunden gleichzeitig gezielt informieren", begründet Marcus Haus die Einführung des Radioprogramms. Der Bereichsleiter Marketing bei Rewe und Rewe Group betont, dass der Besuch der Märkte Spaß machen solle.
Das bietet Radio Rewe: Als Instore-Radio sendet es "quasi-live". Zum Programm gehören Musik, Promotion- und Imagespots, sowie Produktbewerbungen, die auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Das Supermarkt-Radio vermittelt – auch Zweck der Sache - auch aktuelle Rewe-Themen. Kunden erfahren zum Beispiel Neues zu wöchentlichen Angeboten, Payback-Aktionen oder Nachhaltigkeitsthemen.
Hinter dem Projekt steckt der Konzern-eigene Instore-Radio-Dienstleister Radio Max, der beispielsweise die österreichischen Kunden bespielt. Von Wien aus gestalten um die 100 Mitarbeiter ein moderiertes Programm.