Neue Vertriebseinheit:
Regiocast startet Vertriebsmarke Audio House
Unter dem neuen Markendach Audio House will Regiocast ab sofort auf die Veränderungen im regionalen Audiomarkt reagieren. Die Vermarktungseinheit dient vor allem dem digitalen Inventar.
Die Regiocast Gruppe startet unter dem Namen Audio House eine neue Vertriebsmarke. Audio House. Die Marke geht aus den Regionalvertrieben mir.) marketing im radio, MACH 3, sowie den Vertriebsunits der nationalen Marken RADIO BOB! und 80s80s RADIO hervor und vermarktet ab sofort mit einem konvergenten Vermarktungsansatz das analoge und digitale Inventar vielfältiger Audiomarken. Der neue Ansatz lautet: Ein "House" für alle Audiokontakte.
Neben neuem Namen, neuem Design und neuer Website schlägt Audio House vor allem strategisch einen neuen Kurs ein: Audio House soll in seinen regionalen Märkten der "One Stop Shop" für Audiowerbung sein. Die Abteilung kuratiert künftig Kontakte unterschiedlichster Angebote und erstellt auf Basis führender Technologien für seine Kunden vernetzte Kampagnen über alle Audiokanäle.
Die regionalen Kunden sollen so Zugriff auf deutlich mehr und unterschiedliche Inventare haben als in der Vergangenheit: "Durch die Digitalisierung sind die Regionalmärkte nochmals stärker im Wandel, die Hörer konsumieren mehr und mehr Audioinhalte, die Grenzen entfallen und Hörer empfangen nicht mehr ausschließlich regional verortete Angebote. Somit wollen wir neue Wege einschlagen, größer denken und neue Türen öffnen", sagt Franca Wohlfahrt, Chief Sales Officer von Audio House.
Die neue Marke greift in den Regionalmärkten Schleswig-Holstein, Hamburg, Sachsen, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern nicht nur auf ein sehr breites Portfolio an Liveradio-, Streaming- und Podcast Angeboten der Regiocast-Gruppe mit unter anderem 16 Marken und mehr als 300 Streams und Podcasts zu, sondern auch auf unzählig viele weitere digitale Angebote, sowie auf Angebote internationaler Streamingdienste. Sie alle eint, dass sie in der jeweiligen Region gehört und durch den vernetzen Kampagnenansatz Teil der Mediaplanung eines regionalen Werbekunden werden können. Natürlich mit entsprechendem Geotargeting: "So schaffen wir mit Audio House einen ganzheitlichen Ansatz, ein Dach zur Vernetzung und Vermarktung all dieser Produkte", sagt Wohlfahrt.
Bei der Konfektionierung und Vermarktung von Digitalinventar und Daten arbeitet das Unternehmen mit Partnern wie Crossplan Deutschland und RMS interactive zusammen.