
ProSiebenSat.1: Stühlerücken im Marketing
Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erhalten neue Marketingchefs: Markan Karajica übergibt bei Sat.1 an Thorsten Pütsch, Oliver Kempfer wechselt von Kabel eins zu Pro Sieben
Chefwechsel bei ProSiebenSat.1: Oliver Kempfer, Thorsten Pütsch und Veronika Heyne rücken am 1. Oktober neu an die Spitze der Marketingabteilungen von ProSieben, Sat. 1 und Kabel eins.
Die 29-jährige Heyne ist neu im Top-Management, sie betreute im Marketing bisher die ProSieben-Serien und das sixx-Fiction-Programm. Im Unternehmen ist sie seit 2007. Heyne übernimmt den Top-Job bei Kabel eins von Oliver Kempfer (47), der zu ProSieben geht. Er löst dort Thorsten Pütsch (41) ab, der zu Sat.1 wechselt. Der Markenauftritt des Senders mit dem Ball wurde bisher kommissarisch von Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer, verantwortet. Bei sixx bleibt Sanela Smailhodzic (36) Leiterin der Marketingabteilung.