Jung von Matt: Neue Runde für die "Bild"-Kampagne
Axel Springer zeigt weitere Motive der "Bekennerkampagne". Dabei treten drei weitere Promis für "Bild" vor die Kamera.
Springer schickt die sogenannte Bekennerkampagne für die "Bild"-Zeitung in die nächste Runde. Der neue Plakat-Flight startet diesen Montag und ist fünf Tage lang zu sehen. Dies berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (31/2010, EVT 02.08.2010).
Die Kampagne umfasst diesmal sechs Motive, darunter drei neue Gesichter: Der Komiker Mike Krüger, der Journalist Peter Scholl-Latour und Schauspieler Armin Rohde sagen ihre laut Plakat „ehrliche und unentgeltliche Meinung“ zu Springers Boulevardblatt. Die bereits bekannten Motive mit Til Schweiger, Veronica Ferres und Eva Padberg kommen erneut zum Einsatz.
Zusätzlich zur Plakatwerbung ist am 1. August ein Radiospot angelaufen, in dem sich Mike Krüger zur "Bild"-Leserreporter-Aktion äußert. Im Fernsehen wird ein Spot geschaltet, der schon während des letzten Kampagnen-Flights im Juni lief. Hier sind ebenfalls Testimonials wie Krüger, Padberg und Comedian Atze Schröder verpflichtet worden. Vor zwei Monaten hatten anlässlich der Fußball-WM Prominente wie Franz Beckenbauer oder Reiner Calmund ihre Ansichten zu "Bild" preisgegeben. Der aktuelle Flight ist der zehnte der Bekenner-Kampagne. Die Kreation der Hamburger Agentur Jung von Matt läuft seit März 2009 in regelmäßigen Abständen mit neuen Motiven.