Kür neuer digitaler Modestars:
"Grazia" sucht zusammen mit H&M "Germany's New Influencer"
Influencer, die mit Mode- und Lifestyle-Blogs Marken beflügeln, sind gefragt. "Grazia" und H&M suchen sich jetzt selbst welche.
Das Premium-Fashion-Weekly "Grazia" und die Modekette H&M machen sich gemeinsam auf die Suche nach jungen digitalen Talenten. Mit der Aktion "Germany's New Influencer" sollen Deutschlands künftige Fashion-Stars im Netz gekürt werden – neue Influencer, die mit ihren Mode- und Lifestyle-Blogs zu Ikonen werden können.
Ab sofort können sich Berufene online bewerben. "Gesucht werden digitale Fashionistas, die ein Gespür für aktuelle Trends haben, sich für Mode und Lifestyle begeistern und den Austausch mit ihren Followern lieben", umreißt der G+J / Klambt Style-Verlag das Profil der Gesuchten.
Über die neuen Influencer entscheiden in der Jury - neben den Fashion-Experten von "Grazia" und H&M - sechs der derzeit erfolgreichsten ihres Standes: die Influencer Caro Daur, Nina Suess, Farina Opoku von Novalanalove, Sofia von Matiamu by Sofia, Nike von "This is Jane Wayne" und Lisa von "Blogger Bazaar".
Die besten Drei der Nachwuchs-Blogger werden im Rahmen eines Shop-Events am 7. September in Köln ausgezeichnet. Hier kommt H&M richtig zum Zuge: Der "Grazia"-Partner wird die Teilnehmer des Events exklusiv und vor allen anderen die neue H&M Studio-Kollektion präsentieren. Eintrittskarten für das Shop-Event und das Finale können für 10 Euro unter Grazia-magazin.de/hm erworben werden. Als Gewinn winkt für "Germany's New Influencer" übrigens eine Blogger-Reise nach Marrakesch von JT Touristik.
"Grazia" vesteht sich als "internationales Premium-Fashion-Weekly" für junge modeinteressierte Frauen. Geboten werden vom Titel aus dem G+J / Klambt Style-Verlag eine Mischung aus Fashion-, Beauty- und People-News. Die verkaufte Auflage liegt bei 127.046 Exemplaren (IVW II/2016).