Brigitte Fashion@Home:
"Brigitte" hüllt ihre Modenschauen in Wohnzimmeratmosphäre
"Brigitte" bringt mit Fashion@Home Modetrends in ein gemütliches Ambiente. Konzipiert und umgesetzt wird das neue Format in Wohnzimmeratmosphäre von der Agentur East End.
Der Gruner+Jahr-Frauentitel "Brigitte" hebt mit Brigitte Fashion@Home ab kommender Woche ein neuartiges Event-Konzept aus der Taufe. Hierfür lädt Chefredakteurin Brigitte Huber zu einem exklusiven Get-together in "ihr Fashion-Loft" ein. Motto: "vier Städte, fünf Fashiontrends und ein exklusiver, neuartiger Rahmen." In Wohnzimmeratmosphäre – und damit anders als bisher bei der klassischen Brigitte Modenschau bzw. beim Brigitte Fashion Event - können sich geladene Gäste aus Showbusiness, Medien und Wirtschaft von den kommenden Modetrends in Frühjahr und Sommer inspirieren lassen. "Sie erwartet ein besonderer Mix aus Modenschau, Musik, Genuss und Showelementen", heißt es aus Hamburg. Fünf Models präsentieren dabei Fashion-Highlights und zusätzlich ihr individuelles Talent wie Gesang oder Tanz. "Das komplette Loft wird dabei zum Laufsteg und die Gäste Teil der einzigartigen Mode-Inszenierung", verspricht der Verlag, der die "Brigitte" als "Leitmedium für Frauen in Deutschland" bezeichnet.
Mit Live-Auftritten von Moderatorin Barbara Schöneberger in Hamburg und Sängerin Frida Gold in München sollen Highlights gesetzt werden. G+J erwartet bei Brigitte Fashion@Home prominente Gäste wie Katja Flint, Cosma Shiva Hagen, Ann-Marlene Henning, Annett Louisan, Lisa Martinek und Caroline Peters in Hamburg oder München. Konzipiert und umgesetzt wird das neue Format in Wohnzimmeratmosphäre von East End, der Agentur für Markenerlebnisse um Gründer und Geschäftsführer Oliver Golz. Sein Team hat den Etat im Pitch für sich entscheiden können.
Werbepartner aus dem Kosmetik- und Modebereich sind natürlich mit von der Partie. Gruner + Jahr wird bei Brigitte Fashion@Home unterstützt von Dr. Hauschka, Chantelle, Vax und Bree. Iliane Weiß, Publisher des Bereichs Women bei Gruner + Jahr, in dem "Brigitte" erscheint, stellt das neu aufgesetzte Event als Teil der neuen Heftlinie vor: "So wie Brigitte sich weiterentwickelt, stets modern und im aktuellen Zeitgeist verankert ist, so haben wir auch unsere traditionelle Modenschau erneuert. Brigitte Fashion@Home macht die Marke Brigitte und ihre Fashion-Kompetenz in diesem Jahr auf eine unique, sehr persönliche Art erlebbar." Hier noch die Termine: Die Modepräsentation gastiert in Hamburg (14.04.), Düsseldorf (16.04.), Frankfurt am Main (21.04.) und München (23.04.).
Die Marke erlebbar machen – das will künftig auch der "Brigitte"-Verfolger "Glamour" aus dem Hause Condé Nast. Kürzlich wurde bekannt, dass die Münchner Frauenzeitschrift im Herbst Pop-Up-Cafés eröffnen will, die meist nur für kurze Zeit existieren. In einem Zeitraum von vier Wochen öffnen die Locations in vier Städten - Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf - für jeweils drei Tage ihre Pforten.