Bonago: Burda greift Cadooz an
Die Burda Direct Group gründet mit Bonago Incentive Marketing einen direkten Konkurrenten für Cadooz, Hamburg.
Die Burda Direct Group in Offenburg hat ein neues Unternehmen gegründet: die Bonago Incentive Marketing Group. Das allein wäre nicht bemerkenswert. Überraschend ist allerdings, dass der Geschäftszweck exakt der gleiche ist, wie ihn die Cadooz AG aus Hamburg verfolgt: „Der Vertrieb von direkt oder indirekt einlösbaren Multipartner-Gutscheinen über den Bezug von Waren oder Dienstleistungen an Unternehmen und Institutionen.“
Kaum weniger überraschend: Als Geschäftsführer ist Mark Gregg, der bis Ende vergangenen Jahres Vorstandsvorsitzender eben jener Cadooz AG war, im Handelsregister eingetragen. Bei der Hamburger Firma dürfte dies vermutlich für Verwunderung sorgen, denn Burda ist seit Längerem Kunde der Cadooz AG.
Gregg trat für Burdas Bonago bereits beim First Giftcard Summit in Wiesbaden auf, der Ende vergangenen Monats stattfand. Er moderierte laut Web-Auftritt des Kongresses ein Panel.