Weitere Themen auf dem Product-Placement-Kongress: Ergebnisse eines Analyse-Tools zur Wirkung von Platzierungen in Social Media stellen Ralph Kienle und Uwe Herrmann von Media Control mit dem Social-Media-Analyzer vor. Henry Bauer von Exozet spricht von Product Placement als "natürlicher Werbung" und liefert Beispiele, wie Marken dadurch in den neuen Medien Mehrwert erzielen. Die Messung der Werbewirkung von Product Placement bereits im Vorfeld der Platzierung erläutert Jens Kürschner, Gründer von Placediseeine kürzlich gestartete Metrik. Dagmar Meyer, IP Deutschland, stellt den Case Garnier in der RTL-Soap "Alles was zählt" vor. Die Telekom-Streetgigs wurden in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL integriert. Warum man jetzt damit in Kooperation mit Spotify in die nächste Runde gegangen ist, erläutert Philipp Friedel, Deutsche Telekom. Eine Standortbestimmung zur aktuellen Situation von Product Placement unternimmt der Vorstandschef des Product Placement Verbandes, Otto Kettmann.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.