Andreas Schöpf
Andreas Schöpf © Foto:Yep!

YEP! | | von Mateusz Kulig

Andreas Schöpf baut TV-Programm Vermarktung auf

Der langjährige Nickelodeon Verkaufschef Andreas Schöpf verantwortet ab sofort die Vermarktung aller Werbezeiten und -flächen des Yep! Kinder- und Jugendprogramms. Bereits 2002 baute Andreas Schöpf die Eigenvermarktung von Fox Kids mit auf, damals Europas führender Marke für Kids-Entertainment. Zum Sendestart von Nickelodeon holte ihn MTV Networks 2005 als Verkaufsleiter nach Berlin, wo er seit 2009 als Head of Sales die Vermarktung aller Nickelodeon-Brands und -Plattformen leitete. Seit 2011 ist Schöpf Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Redaktion und Alltag. Kunden sind unter anderem die Bundeszentrale für politische Bildung, das Goethe-Institut und Amnesty International.

Andreas Schöpf baut TV-Programm Vermarktung auf

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht