Deichmann:Blind im Farbenbad
© Foto:Screenshot

Kreation des Tages | | von Anja Janotta

Deichmann:Blind im Farbenbad

Ja, dieser Deichmann-Spot macht Laune. Genauso viel Laune wie ein Farbenfest in Indien, ein gigantischer Luftballonregen in der Stadt oder auch nur ein Minigolffeld in quietschigen Bonbon-Farben. Das sind, liebe Grey-Werber, wirklich, wirklich fröhliche und beeindruckende Bilder, schöne Leute, mitreißende Momente. Doch leider müssen wir sie hier trotzdem über die Klinge springen lassen. Über die scharfe Klinge der Bild-Text-Schere. "For every you" suggeriert den jungen Graceland-Käufern, dass der Schuh sie in jeder ihrer Lebenslagen begleitet. Nur: Alles, was wir hier sehen, ist, nun ja, sagen wir mal, ein wenig lebensfern. Minigolf? Farb-Party in der Wüste? Guerilla-Aktion mit Luftballons? Gehört das wirklich zum normalen Lebensalltag einer Teenager-Generation oder doch nicht eher zu einer verqueren Freiheitsvorstellung von deren Eltern? Es sei denn...

... es sei denn natürlich, Sie lesen diese Kritik gerade nach dem Putten in Loch 16 auf ihrer Minigolfanlage. Oder Sie liegen gerade auf einem silbernen Ballonkissen auf der Straße? Dann allerdings müssten wir den Vorwurf der Lebensferne doch wieder zurückziehen...

Deichmann:Blind im Farbenbad

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(4) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht