Reise-Suchmaschine:
TBWA bringt Reiseportal Kayak ins Fernsehen
Reise in die Vergangenheit: In einer neuen TV-Kampagne nimmt die weltweit tätige Reisesuchmaschine Kayak veraltete Internet-Suchgewohnheiten aufs Korn. W&V Online zeigt den Spot von TBWA.
In einer neuen TV-Kampagne nimmt die weltweit tätige Reisesuchmaschine Kayak veraltete Internet-Suchgewohnheiten aufs Korn - und nimmt uns dabei mit auf eine Reise ins Mittelalter. Der Spot, der zuvor bereits in Frankreich, Spanien und Italien zu sehen war, läuft seit dieser Woche auch hierzulande auf allen wichtigen TV-Kanälen. Die Idee dazu stammt von der Agentur TBWA\Neboko aus Amsterdam. Für Mediaplanung und -einkauf zeichnet europaweit die Agentur Zenith Optimedia verantwortlich.
Bei Kayak sind Stephanie Retcho und Robert Birge für die Werbeoffensive zuständig. Der 30-Sekünder wurde von Smith & Jones produziert. Ulf Johansson führte Regie (Postproduktion: MPC Amsterdam). Um die deutsche Adaption kümmerte sich TBWA Deutschland.
Die Reisesuchmaschine für Flüge, Hotels, Pauschalreisen und Mietwagen vergleicht eigenen Angaben zu Folge Hunderte von Reisewebsites und Airline-Seiten. Auf diese Weise sollen die User bei der Suche nach dem besten Angebot Zeit sparen.