Haribo:
Spot-Premiere: Thjnk Hamburg wirbt für Maoam
High-Noon auf dem Schulhof: Im neuen TV-Spot der Haribo-Marke Maoam machen zwei "Kauboys" unter sich aus, wer den Alpha-Status auf dem Pausenhof genießt. Film ab!
High-Noon auf dem Schulhof: Im neuen TV-Spot der Haribo-Marke Maoam machen zwei "Kauboys" unter sich aus, wer den Alpha-Status auf dem Pausenhof genießt. Konzipiert hat den Spot (Claim: "Wer's kaut, hat's drauf") die Hamburger Werbeagentur Thjnk. In Szene gesetzt wurde das 30-sekündige Commercial von Regisseur Dennis Gansel. "Der Agentur ist die Weiterentwicklung des Markenauftritts von Maoam mit dem neuen Spot, seinem Look und nicht zuletzt mit augenzwinkerndem Humor sehr gut gelungen", lobt Felix Theato, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Haribo, die Hamburger Kreativen.
Maoam gehört seit 1986 zu Haribo. Geboren wurde die Traditionsmarke bereits Anfang der 30er Jahre in Düsseldorf. Der Name des Kaubonbons sollte eine Abkürzung sein für den schönen Satz: "Mundet allen ohne Ausnahme".