SAB Miller:
So schräg wirbt Grabarz & Partner für Kingswood Cider
SAB Miller startet dieser Tage den Roll-Out des neuen Ciders Kingswood in Tschechien. Die Kampagne und der TV-Spot kommen aus Hamburg - von der Agentur Grabarz & Partner. Der Spot ist eine schräge Mischung aus Bärenmarke, Hanuta- und Trigema-Werbung. Film ab!
SAB Miller startet dieser Tage den nationalen Roll-Out des neuen Ciders Kingswood in Tschechien. Die Kampagne und der TV-Spot dazu kommen allerdings aus Hamburg - von der Agentur Grabarz & Partner. Der Kingswood-Spot kommt daher wie eine ziemlich schräge Mischung aus Bärenmarke, Hanuta- und Trigema-Werbung.
Unter dem Claim "Welcome to Kingswood. Cider your life" wird der Zuschauer in eine Märchengarten-Landschaft entführt, in welcher Schimpansen mit Engelsflügeln den leckeren Apfelschaumwein servieren. Darüber hinaus gibt es dort auch süße Pinguine, nette Bären und alles, was man sonst noch niedlich finden kann (dabei wird doch für ein alkoholisches Getränk geworben). Der Spot wurde mit aufwendigem Character-Design und 3D-Animationen produziert. Produziert haben ihn die tschechische Produktionsfirma Armada Films sowie R.U.R. (Postproduction).
Strategie und Kreation kommen von Grabarz & Partner. Neben dem TV-Spot gibt es auch entsprechende Anzeigen, PoS-Kommunikation, Events und CI-Guidelines, die alle von der Hamburger Agentur entwickelt wurden. Grabarz & Partner fungiert seit dem im vergangenen Jahr gewonnenen Pitch als internationale Leadagentur. Die verantwortlichen Kreativdirektoren sind Andreas Miller und Christian Soldatke. Bei SAB Miller in Prag arbeiten sie mit Irina Laevskaya (Marketingmanager) und Lukás Smolík sowie Veronika Horakova (Innovation Manager) zusammen.
Grabarz & Partner entwickelt auch für andere Auftraggeber wie etwa Volkswagen regelmäßig internationale Kampagnen.