Bilder
Daddy weiß wo es langgeht - und wird in den Augen der Tochter zum lässigen Astronauten.
Daddy weiß wo es langgeht - und wird in den Augen der Tochter zum lässigen Astronauten. © Foto:Screenshot Toyota

Saatchi & Saatchi | | von Frauke Schobelt

Papi als Superhero: Der neue Spot von Toyota

Astronauten sind gerade schwer in Mode - Red Bull hat im Herbst seinen eigenen springen lassen, Axe schickt demnächst Jungs ins Apollo-Trainingscamp und anschließend ins All, damit sie die ultimative Coolness-Stufe erklimmen. Auch Toyota lässt jetzt einen Astronauten ans Steuer - im neuen Spot von Saatchi & Saatchi + Duke, Paris, für den Minivan Verso. 

In der europaweiten Kampagne verwandelt sich ein Vater in den Augen seiner Kinder in verschiedene Helden, deren Superkräfte für die Ausstattung des neuen Minivan stehen. Als bärenstarker Kraftprotz verstaut Super-Daddy ruckzuck das Gepäck im geräumigen Kofferraum, am Zapfhahn erledigt er als Cowboy das - sparsame - Tanken in Rekordgeschwindigkeit, als Ritter schützt er - wie die sieben Airbags - seine Kinder und nachts navigiert er als Astronaut lässig unterm Sternenhimmel.

Die Kampagne "My Dad, my Hero" läuft in Frankreich, Deutschland, Spanien, Finnland und Norwegen und umfasst neben dem TV-Spot auch Printanzeigen, Outdoor und Online. Die kindliche Perspektive überwiegt dabei und feiert mit krakeliger Kinderschrift und Zeichnungen die Helden. Außerdem gibt es ein interaktives Buch für Kinder, das sie personalisieren können und in dem ihre Väter gegen Drachen oder Indianer-Ameisen kämpfen.

"In den Augen ihrer Kinder sind Väter immer Helden", erklärt Anne Cecile Teuleigne, Executive Creative Director Saatchi & Saatchi + Duke, die Idee. Der Toyota Verso helfe ihnen, diese Rolle auch im wirklichen Leben zu spielen.

Hier die deutsche Fassung des Spots:

Papi als Superhero: Der neue Spot von Toyota

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht

Saatchi & Saatchi huldigt mit Toyota deutschen Helden-Papas

von Frauke Schobelt
Anzeige Toyota

Seit Februar läuft international die neue Kampagne von Saatchi & Saatchi Frankreich für den Toyota Verso. Sie ist eine Hommage an alle Väter, die sich im Spot und in einem interaktiven Kinderbuch in Superhelden verwandeln. Saatchi & Saatchi Düsseldorf adaptierte die Kampagnenidee jetzt für den deutschen Markt.

Der Spot ist aktuell auf RTL, VOX, Super RTL, N-tv, RTL2, ProSieben, SAT.1, Kabel 1, N24, Dmax, Sport 1, Tele 5 und Sky zu sehen. Er ist erneut verknüpft mit der Shazam-Funktion, dafür gewann die Vivaki-Agentur Newcast in diesem Jahr die Trophäe beim Deutschen Mediapreis in der Kategorie "Beste Media-Idee TV".

 

Zudem setzen die Düsseldorfer das neue Modell auch in Print-Anzeigen und auf Online-Bannern in Szene und gestalten das interaktive Kinderbuch auf der Homepage des Autoherstellers. "Für uns war es wichtig, die Marke Toyota und den neuen Verso kreativ mit dem Thema Familie zu verbinden", erklärt Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. "Durch die Augen der Kinder betrachtet, erscheint der Familien-Vater als Held, der für alle Situtationen gewappnet ist."

Das interaktive Kinderbuch.

Das interaktive Kinderbuch.

Beispiele für Online-Banner.

Beispiele für Online-Banner.

von Frauke Schobelt - Kommentare Kommentar schreiben