Snoop Lion pflegt sein neues Reggae-Image auch als Testimonial.
Snoop Lion pflegt sein neues Reggae-Image auch als Testimonial. © Foto:Screenshot Video

Adidas | | von Regina Scharl

Foot Locker: Sneaker-Königreich für Snoop Lion

Adidas und Snoop Lion launchen eine Sneaker-Kollektion für Foot Locker. Der neu aufgelegte Adidas-Originals "Hard Court Defender" wird mit einer TV-Kampagne beworben. In dem Spot macht Snoop Lion, umgeben von leicht-bekleideten Frauen, die Straßen von Los Angeles zu seinem "Königreich". Ein Foot Locker-Mitarbeiter auf dem Skateboard bringt ihm die neuen Sneaker - garniert mit ein paar Flips zur Musik von Snoop Lion. AMV BBDO, London, kreierte den TV-Spot. Die Agentur betreut außerdem Kunden wie Snickers oder Heinz.

Der US-Star Snoop Lion (vormals Snoop Dog) macht jetzt Reggae-Musik anstatt Rap-Musik. Auch die Werbespots für die neuen Adidas-Schuhe unterstützen sein neues Image.

Foot Locker positioniert sich  unter dem Claim "It's a sneaker thing" durch exklusive Kooperationen mit großen Herstellern. PR-Arbeiten für Foot Locker übernimmt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Agentur Zucker Kommunikation, Berlin. Die Mediaplanung verantwortet Carat, Düsseldorf.

Foot Locker: Sneaker-Königreich für Snoop Lion

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht