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Flashmob: Interone driftet mit BMW Coupé
Qualmende Reifen: Hollywood-Stuntprofi Mic Rodgers inszeniert für BMW und Interone einen "Flashmob" mit driftenden Coupés in Südafrika.
Das Gestaltungsmittel "Flashmob" ist werbetechnisch auf diesem Planeten schon reichlich ausgereizt worden. Für BMW legt Interone jetzt aber nochmal nach - und setzt noch einen drauf: Mit dem "weltweit ersten Driftmob", so die Agentur in einer Mitteilung. Die actionreiche Inszenierung soll zeigen, zu welchen Fahrkünsten das BMW M235i Coupé fähig ist. Die Stunt-Choreographie ist Teil der Einführungskampagne für das neue BMW 2er Coupé.
Als Kulisse dienen die Straßen der südafrikanischen Metropole Kapstadt. Fünf BMW Coupé, gesteuert von Stuntmen, verwandeln einen städtischen Verkehrskreisel in eine Filmkulisse, inszeniert von Hollywood-Stuntprofi Mic Rodgers, der unter anderem für die Action-Raser von „The Fast and the Furious“ arbeitete. Die Stuntshow mit qualmenden Reifen biete "Gänsehautentzündungsgarantie", so formuliert es Interone. „Der Driftmob zeigt auf einen Blick wie sich der neue BMW präsentiert: Laut, rebellisch und wild“, findet COO Michael Ohanian, der den Dreh in Kapstadt vor Ort steuerte. Bei der Umsetzung half die Produktionsfirma Partizan.
Der Clip zum "Driftmob" wird im ebenfalls von Interone entwickelten Webspecial http://www.bmw.com/BMWstories und in den Social-Media-Kanälen gezeigt. Zur Verbreitung sicherte sich die Agentur außerdem die Unterstützung von prominenten Autoblogs wie paultan.org oder autoblog.com, die mit Teasern vorab berichten konnten.