„Unser Engagement im Fußball ist ein wichtiger Baustein, um unsere Außenwahrnehmung noch mehr zu steigern und das Profil der Marke weiter zu schärfen. Wir freuen uns über die hohen Sympathiewerte unserer Partner, auch deshalb führen wir diese Kooperationen gerne weiter“, sagt Tina Müller, Marketingvorstand der Adam Opel AG. „Die WM ist vorbei – der Wahnsinn geht weiter. Es ist wieder Zeit, Farbe zu bekennen”, findet Willy Kaussen, Creative Director von Scholz & Friends Hamburg.

Über die ganze Saison Bundesliga- und Champions-League-Saison begleitet Opel die aktuellen Geschehnisse der vier Vereine. Der Autohersteller ist außerdem in Rumänien Hauptsponsor des Spitzenklubs FC Petrolul Ploiești, in den Niederlanden Trikotsponsor von Feyenoord Rotterdam und unterstützt in der Türkei den Rekordmeister Galatasaray Istanbul. Darüber hinaus ist die Opel-Schwestermarke Vauxhall als Sponsor der britischen Nationalmannschaften aus England, Schottland, Wales und Nordirland aktiv.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.