Corporate Design:
Wenn berühmte Maler die Logos der Top-Marken gestalten würden
René Magritte für Apple, Pablo Picasso für den Macintosh und Salvador Dalí für Ferrari - die Logos der Top-Marken sind echte Klassiker. Der italienische Designer Francesco Vittorioso hat sie im Sinne der alten Meister interpretiert. W&V Online zeigt die Motive in einer Bildergalerie.
Apple, Google, Red Bull und Ferrari sind echte Love Brands, ihre kultigen Logos haben daran nicht zuletzt großen Anteil. Die Unternehmen hegen und pflegen ihre Signets auch dementsprechend wie einen Schatz, Veränderungen geschehen ganz behutsam und vorsichtig - Google ist mit seinen Doodles und dem neuen Logo da vielleicht eher die Ausnahme. Die Logos der Top-Marken sind nichtsdestotrotz vor allem eines: echte Unikate, die mitunter recht ähnlich gestaltet wurden.
Beim Blick auf die Logos, kommt jedoch vielleicht eine Frage auf: Was wäre eigentlich, wenn sich die Großen der Kunstgeschichte einmal am Brand Design versucht hätten? Francesco Vittorioso weiß die Antwort. Der italienische Designer hat die Marken-Signets im Sinne bekannter Maler interpretiert. Die Motive tragen die Handschrift des jeweiligen Künstlers, gleichzeitig bleibt die Brand dahinter stets sichtbar.