WAZ steigt in den Mobilfunkmarkt ein
Tarif-Paket "wir mobil" wird in Kooperation mit der E-Plus Gruppe angeboten. Marke und Werbekampagne stammen von der Agentur Grey.
Die WAZ Mediengruppe bietet ab 8. Oktober einen eigenen Mobilfunktarif an. Mit "wir mobil“ mischt die WAZ-Gruppe mit ihrem Partner E-Plus im Mobilfunkmarkt mit. Gleichzeitig erleichtert sie mobilen Internet-Nutzern den Weg zu den mobilen Angeboten der Verlagsgruppe.
Über das Handy können die "wir mobil"-Kunden die regionalen WAZ-Nachrichtenportale DerWesten.de, Newsclick.de (Braunschweiger Zeitungsverlag) und Thueringen1.de kostenlos aufrufen. Der Mobilfunktarif komplettiere das Angebot für die Leser und Kunden, sagt Christian Nienhaus, Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe.
Das Starterpaket mit der SIM-Karte gibt es für 7,95 Euro inklusive fünf Euro Startguthaben. Abonnenten der Tageszeitungen der WAZ Mediengruppe erhalten "wir mobil" zu besonderen Konditionen. "Wir mobil" ist in den Geschäftsstellen und Leserläden der WAZ Mediengruppe, in allen E-Plus Shops und Partnershops, am Kiosk sowie online unter Wirmobil.de erhältlich.
Sowohl die Marke "wir mobil" als auch die dazugehörige Werbekampagne wurden von der
Agentur Grey entwickelt.