Akquisition:
UDG kauft E-Commerce-Spezialisten
Ende Januar hatte die UDG-Geschäftsführerin Jessica Peppel-Schulz verkündet, das Angebot an Dienstleistungen durch Zukäufe zu erweitern. Mit der Karlsruher Agentur Edoras kommt nicht nur ein neuer Standort hinzu, sondern insbesondere auch Kompetenz im E-Commerce
Ende Januar hatte die UDG-Geschäftsführerin Jessica Peppel-Schulz verkündet, das Angebot an Dienstleistungen durch Zukäufe zu erweitern. Mit der Karlsruher Agentur Edoras kommt nicht nur ein neuer Standort hinzu, sondern insbesondere auch Kompetenz im E-Commerce. Die Badener realisieren seit 14 Jahren Projekte für den digitalen Handel. Die 30 Mitarbeiter sowie die Geschäftsführer Francesco Loth und Sebastian Stute verbleiben in Karlsruhe. Damit verfügt die UDG-Gruppe künftig über elf Standorte: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Heimsheim, Herrenberg, Karlsruhe, Köln, Ludwigsburg, Mainz, München und Oberhausen. Hinzu kommt eine Niederlassung in hamburg.
"Bei der Edoras-Akqisition geht es nicht nur um Wachstum, sondern vor allem um die sinnvolle Erweiterung unseres Leistungsportfolios", sagt Peppel-Schulz. Gerade im E-Commerce-Segment will UDG mit der Hybris-Software-Kompetenz kräftig zulegen. Die Marke Edoras verschwindet dabei in Kürze.
UDG beschäftigt derzeit mehr als 650 Mitarbeiter und führt 2013 das Internet-agentur-Ranking mit 60 Millionen Euro Umsatz an.
Mehr zu den Auswirkungen des Kaufs und zu der Akqusitions- und strategie von UDG lesen Sie in der aktuellen W&V, EVT. 21.Juli. Abo?