Saturn:
Tech-Nick darf auf Youtube nicken
Saturn ist seit vier Monaten mit dem Youtube-Kanal "Techlab" präsent und hat nun mit einem Gastauftritt der Werbefigur Tech-Nick auch die Brücke zur klassischen Kampagne geschlagen.
Saturn ist seit vier Monaten mit dem Youtube-Kanal "Techlab" präsent und hat nun mit einem Gastauftritt der Werbefigur Tech-Nick auch die Brücke zur klassischen Kampagne geschlagen. Gesicht des Kanals ist eigentlich der Youtuber AlexiBexi. Er präsentiert zwei Mal pro Woche News und Gerüchte aus der Welt der Gadgets und stellt Produkte vor.
In einem Special für das Osterwochenende ging ein Film online, in dem auch Tech-Nick mitspielen darf, die Werbefigur aus den TV-Spots der Saturn-Lead-Agentur Serviceplan. Tech-Nick ertappt AlexiBexi und seinen Kollegen Dima, wie sie nach Ladenschluss im Saturn Flagshipstore in Hamburg eine neue Xbox "ausleihen" wollen. Die beiden fordern Tech-Nick zum Duell an der Spielekonsole heraus und spielen um das Gerät.
Mediakraft, das Multichannel Network hinter AlexiBexi und dem Brand-Channel "Techlab", will mit Saturn zusammen "junge Zuschauer mit fundierter Technik Berichterstattung im Youtube-Stil unterhalten und für das Thema begeistern". Inzwischen erreicht der Kanal monatlich 400.000 Views und hat rund 50.000 Abonnenten.