
Digitale Vermarktung:
Ströer Digital vermarktet Universal Music Group
Ströer Digital hat mit der Universal Music Group einen neuen Kunden für den Themenbereich "News & Entertainment" gewonnen.

Foto: Ströer
Ströer Digital hat mit der Universal Music Group einen neuen Kunden für den Themenbereich "News & Entertainment" gewonnen. Das Webseiten-Portfolio des Musik-Riesen wird künftig von Ströer Digital vermarktet. Für mehr als 4.500 Künstler hat Universal Music Digital-Plattformen, teilweise mit Videos, Playlists, Bildergalerien und News. Darunter sind Pop-Größen wie Taylor Swift, Robbie Williams, Lady Gaga, Helene Fischer und Klassik-Stars wie Anna Netrebko und Rolando Villazón.
Außerdem will Ströer Agenturen und Unternehmen den Zugang zu Stars aus dem Universal-Pool ermöglichen und stellt individuelle Kampagnen-Spezials und Live-Aktionen in Aussicht. "Musik gehört zum attraktivsten Premium-Content im Web und ist deshalb eine ideale Plattform für die Inszenierung und Emotionalisierung von Marken", sagt Martin Hubert, Geschäftsführer der Ströer Digital Group. Universal liefert zudem Marktforschungsdaten und Customer Insights.