DB Regio Bayern:
Spot für Bahn-App: Wenn Kinder ausrasten
Die Deutsche Bahn in Bayern greift das Thema Verspätungen in einem Online-Spot auf. Ein 25-Sekünder voller Wutanfälle soll auf eine App aufmerksam machen.
Wenn sich Erwachsene so richtig ärgern, dann ist das meistens nicht sehr angenehm. Bei Kinder ist das etwas anders. Im Online-Spot zur neuen "Streckenagent"-App von DB Regio Bayern tauchen deshalb nur ganz kleine Protagonisten auf. Den 25-Sekünder mit den vielen Wutanfällen hat Stephan Hilpert gedreht (Produktion: Neuesuper, München). Der Filmemacher kam mit der Bahn in Kontakt, nachdem er im Frühjahr 2015 gemeinsam mit Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) den nicht offizielllen 45-Sekünder "Last Minute" realisiert hatte. Das Thema: Zugverspätungen.
In Hilperts 2016er-Spot zum "Streckenagent" heißt nun der Rat: "Verspätungen kinderleicht umgehen." Denn die Bahn-App für Bayern liefert Push-Meldungen direkt auf das Smartphone, wenn eine Störung auftritt und bietet zudem Alternativ-Routen an.
DEUTSCHE BAHN - STRECKENAGENT from Stephan Hilpert on Vimeo.
Aus dem Jahr 2015, der Spec-Spot "Last Minute":