Versicherung:
Sorgen auf Jobsuche: Gothaer führt "Alle Sorgen los"- Kampagne im Netz fort
Die Gothaer Versicherung schickt die dicken grauen Bedenkenträger aus ihrer "Alle Sorgen los"- Kampagne im Netz auf Jobsuche. Als Autowäscher, Stadtführer oder Taxifahrer müssen sie sich versuchen, weil die Versicherung sie arbeitslos gemacht hat.
Die Gothaer Versicherung schickt die dicken grauen Bedenkenträger aus ihrer "Alle Sorgen los"- Kampagne im Netz auf Jobsuche. Im Social-Web setzt die Versicherung damit ihre vor zwei Jahren gestartete Kampagne fort. Zentral ist dabei ein Youtube-Film, in dem die Sorgen – Miesepeter in grauen Fatsuits – versuchen, eine neue Beschäftigung zu finden. Als Autowäscher, Stadtführer oder Taxifahrer versuchen sie sich, können aber nirgends Fuß fassen. Ihr eigentlicher Job wäre es, den Menschen Sorgen zu bereiten, doch die Versicherung, so die Botschaft des Spots, hat sie arbeitslos gemacht.
Passend zum Spot hat die Versicherung zusammen mit der Agentur Brawand Rieken ein Facebook-Gewinnspiel entwickelt, bei dem die Nutzer ihren unmöglichsten Job beschreiben und den "Job der Woche" wählen können. Dafür gibt es eine Verlosung von iPads und Einkaufsgutscheinen.
Seit Februar 2012 wirbt die Gothaer Versicherung mit dem neuen Claim "Sagen Sie Ihren Sorgen einfach tschüss" und engagierte dazu die Agentur Brawand Rieken neu. Web-Verlängerungen gab es von Anfang an.