Youtube:
September-Ranking: Die beliebtesten Werbespots auf Youtube
Drei Spots haben im September die Zehn-Millionen-Marke geknackt und sind von den Usern an die Spitze des "Youtube Ads Leaderboard" geklickt worden. Angeführt wird die Liste der beliebtesten Spots von Motorola, LG und PooPourri, einem Produkt speziell für Frauen, die vorgeben wollen, in der Toilette den Duft von Blumenwiesen zu erzeugen.
Drei Spots haben im September die Zehn-Millionen-Marke geknackt und sind von den Usern an die Spitze des "Youtube Ads Leaderboard" geklickt worden. Angeführt wird die Liste der beliebtesten Spots von Motorola. Über 15 Millionen mal wurde im September das Video geklickt, in dem ein Handy, das noch keine Sprachsteuerung hat, mit einer dicklichen Nervensäge verglichen wird, die romantische Situationen zerstört. Kreativ-Agenturen sind Droga5 und Razorfish, Mediaagentur ist Digitas.
Dahinter folgt LG mit einem Spot, der 11,5 Millionen Mal geklickt wurde. Darin wird ein Büro so umgebaut, dass ein Ultra HD Bildschirm wie ein Fenster wirkt. Später finden Bewerbungsgespräche in diesem Raum statt und die Bewerber sehen durch das "Fenster" einen Raketenangriff auf die Stadt.
Den dritten Platz mit knapp 11,2 Klicks schafft PooPourri, ein Produkt, das sich mit seinem sehenswerten Clip speziell an Frauen wendet, die vorgeben wollen, in der Toilette den Duft von Blumenwiesen zu erzeugen. Kreativ-Agentur ist Harmon Brothers.
Auf Platz vier ist mit knapp 6,7 Klicks der aufwändige Spot des Spieles"The Scarcrow", das von der Agentur Moonbot Studios entwickelt wurde. Meida-Agentur ist Compass Point Media.
Platz fünf schaffte Wieden+Kennedy mit einem Spot für EA fifa, der fast 5,4 Millionen Klicks bekam.
Dahinter steht mit zwei Millionen Klicks der Spot einer Initaitive gegen die von Barack Obama angestoßene Krankenkassenpflicht in den USA.
Auf Platz sieben ist ein Spot von Deutsch für Godaddy mit nicht ganz zwei Millionen Klicks.
Der Comedy-Sender Comedy Central schaffte schaffte es mit Unterstützung der Media-Agentur Horizon auf Platz acht, dazu reichten 1,1 Millionen Klicks.
EA Sports sicherte sich einen weiteren Platz in der Liste der beliebtesten zehn Werbespots auf Youtube. Zusammen mit den Agenturen Heat
und Wieden+Kennedy kommt der Spot auf Platz neun.
Gerade noch in die Top-10 schafften es Old Spice und Wieden+Kennedy mit einem Spot, der 800.000 Mal geklickt wurde.