Letztlich empfehle ich Dayli das Thema E-Commerce schnell, und zwar mit Partnern zu besetzen, denn hier kann ein echter Multichannel-Ansatz in der Provinz entstehen. Etwas, was kein Start-Up in Berlin, zumindest aktuell, planen würde. Dayli hat eine "Tante-Emma-DNA" aus Österreich und beweist dort, dass man Geld verdienen kann. Überzeugt Dayli die Bajuwaren, könnte es ein kleiner Siegeszug werden. Zu wünschen wäre es den Schlecker Angestellten, die noch keine Beschäftigung gefunden haben, und den Vermietern, deren Flächen häufig noch nicht vermietet sind. 


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.