Bloggerin Farooq wird in einem Youtube-Video die Kampagnen-Etappen erklären. Youtuber Emrah fordert die Internetnutzer auf, doch Designvorschläge für ein Auto im "Grumpy Cat"-Style einzureichen. Der beste Entwurf wird dann mit einem Opel Adam umgesetzt. Funnypilgrim wiederum ruft ihre Follower auf, sich katzenartig zu schminken. Das "Katzengesicht" und der gepimpte Opel Adam werden Teil des "13. Kalendermotivs". Das Shooting dazu findet auf der Kalender-Vernissage im Februar statt. Alle Infos und Inhalte sammelt das Unternehmen auf der Kampagnen-Website "Opel goes Grumpy".

Die "Grumpy Cat" verzückte erstmals im Herbst 2012 die Internetgemeinde. Die Katze mit Wohnsitz in Arizona hat inzwischen über acht Millionen Facebook-Likes.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.