Gründung:
Munich Digital Institute ist am Start
Der Münchner Strategieberater Christian Henne geht mit einer neuen Branchen-Portal auf den Markt. Unter der Marke Munich Digital Institute entsteht eine Plattform mit Analysen und Fachartikeln zur digitalen Wirtschaft.
Der Münchner Strategieberater Christian Henne geht mit einer neuen Branchen-Portal auf den Markt. Unter der Marke Munich Digital Institute entsteht eine Plattform mit Analysen und Fachartikeln zur digitalen Wirtschaft. Hennes Partner ist die Münchner Internetagentur Creating-Web.
Das Munich Digital Institute gliedert sich in sechs Fachbereiche. Henne selbst übernimmt das Thema Social CRM / Media & Marketing, für Rechtsthemen ist u.a. die Hamburger Social-Media-Juristin Nina Diercks zuständig, für Mobile die Gründerin des Online-Magazins Mobile Zeitgeist Heike Scholz. Weitere Ressorts sind Social Business, Web Technology und Datenschutz.
Neben dem Munich Digital Institute betreibt Henne weiterhin seine 2010 gegründete Agentur Henne Digital mit Kunden wie Kabel Deutschland, Wrigley und Lenzing. Der diplomierte Sportwissenschaftler war früher als PR-Berater für Nike tätig, betreute die Unternehmenskommunikation von Leo Burnett und verantwortete später die Öffentlichkeitsarbeit von Neu.de.