
Kindermarketing:
Lufthansa beschäftigt die kleinen Fluggäste mit eigener App
Lufthansa hat es mit den Wimmelbildern. Nach einem Gewinnspiel für die erwachsenden Fluggäste Anfang des Jahres kommt nun auch eine App im Look der beliebten Bilderbücher für den Nachwuchs. "Abflug! Die lustige Wimmelreise für kleine Passagiere" heißt das Spiel, das zwei- bis sieben-Jährigen die Welt des Flughafens und Fliegens vermitteln soll.
Lufthansa hat es mit den Wimmelbildern. Nach einem Gewinnspiel für die erwachsenden Fluggäste Anfang des Jahres von Serviceplan One kommt nun auch eine App im Look der beliebten Bilderbücher für den Nachwuchs. "Abflug! Die lustige Wimmelreise für kleine Passagiere" heißt das Spiel, das zwei- bis sieben-Jährigen die Welt des Flughafens und Fliegens vermitteln soll.
In sechs digitalen Wimmelbildern sind insgesamt 60 Animationen und ein Mini-Game eingebaut. Die App will Fragen beantworten wie: Wer trägt am Flughafen eine Uniform? Was passiert an der Sicherheitskontrolle und aus welchen Ländern kommen die Passagiere? Die App funktioniert ohne Vorlesen, sodass sie auch den Eltern eine kleine Auszeit während des Fluges gewähren soll.
Entwickelt wurde die App für iOS und Android-Geräte von KB&B The Kids Group zusammen mit der APPSfactory. Die App erscheint auf deutsch und englisch. Bei Youtube wird die englische Version beworben:
Auch das Gewinnspiel von Serviceplan One geht aktuell in die zweite Runde und hat in sieben neuen Bilder neue Preise versteckt.