Video-Interview mit Mirko Kaminski:
Lars Hinrichs: "Wir müssen hier noch größer denken"
Kommende Woche steigt in San Francisco die Dreamforce, die wahrscheinlich wichtigste Digitalkonferenz der Welt. Mit dabei ist W&V-Videoblogger Mirko Kaminski. Um sich auf die Reise ins digitale Epizentrum vorzubereiten, hat er sich mit einem der bekanntesten Startup-Gründer Deutschlands zum Video-Interview getroffen...
Man kann sich einen Kapuzenpulli überziehen und ein Jahr im Silicon Valley verbringen. Kai Diekmann hat das getan. Wer nicht ganz so viel Zeit hat, sollte an der Dreamforce in San Francisco teilnehmen, der wahrscheinlich wichtigsten Digitalkonferenz der Welt. Selbst für Internet-Stars wie Sheryl Sandberg und Marissa Mayer ist es ein Pflichttermin. Mit dabei ist dieses Jahr auch Mirko Kaminski, Chef der Hamburger Agentur Achtung und Cannes-erprobter W&V-Videoblogger. Um sich auf die Reise ins digitale Epizentrum vorzubereiten, hat er sich mit einem der bekanntesten Startup-Gründer Deutschlands getroffen, mit Lars Hinrichs. Der Mann, der Xing an den Start gebracht und für gutes Geld an Burda verkauft hat, erklärt Kaminski im Vier-Minuten-Video die unterschiedlichen Innovationskulturen in Deutschland und den USA. Film ab!