Axel Springer:
Kaufda und Mein Prospekt rücken enger zusammen
Mehr als acht Millionen Personen lassen sich über die beiden digitalen Prospekt-Portale Kaufda und Mein Prospekt erreichen. Sie bündeln nun ihre Vermarktung unter dem Dach Bonial.de.
Mehr als acht Millionen Personen lassen sich über die beiden digitalen Prospekt-Portale Kaufda und Mein Prospekt erreichen. Sie bündeln nun ihre Vermarktung unter dem Dach Bonial.de. Damit entsteht mit mehr als acht Millionen Nutzern die größte Reichweiten-Kombination für digitale Haushaltswerbung im deutschen Werbemarkt. Geführt wird die 20-köpfige Vermarktungseinheit von Peter Dröge, Vertriebsleiter Handel. Bereits im Juli 2014 hatte Kaufda die Anteile des Konkurrenten Mein Prospekt komplett übernommen.
Ab sofort arbeiten Kaufda am Standort Berlin und Mein Prospekt am Standort München noch enger zusammen. Die Zusammenlegung der Vermarktung bringt deutliche Vorteile für Kunden des Einzelhandels: Künftig wird ein Ansprechpartner Händler über die Angebote der beiden komplementären Plattformen beraten können. Handelspartner profitieren von einheitlichen Ansprechpartnern und Angeboten über beide Plattformen hinweg. Kaufda und Mein Prospekt bleiben als Marken bestehen und treten den Konsumenten gegenüber weiterhin separat auf. Einzelhändler können die Angebote daher nach wie vor einzeln belegen oder kombiniert im Paket.
Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group: "Unser neues Vermarktungsdach bündelt die Kompetenzen von Kaufda und Mein Prospekt im digitalen lokalen Marketing. Für den stationären Einzelhandel entsteht damit ein einzigartiges Angebot: Bonial.de ist Deutschlands wichtigste Reichweiten-Kombination im Segment der digitalen Haushaltswerbung. Kein anderer Anbieter digitaler Prospektwerbung erzielt hierzulande einen vergleichbar hohen Wert. Unsere komplementären Nutzergruppen und unsere einmalige Gesamtreichweite geben dem akzeptierten und wichtigen Werbeprospekt das starke Fundament für ein zweites, digitales Leben – besonders im von den Verbrauchern zunehmend genutzten mobilen Internet."
Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von Kaufda im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services. In Deutschland bilden die Marken Kaufda und Mein Prospekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und acht Millionen Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group, die zur Axel Springer SE gehört.