Das Aktionslogo sowie Hashtag und Claim der Initiative wurden in Kooperation mit der Münchner Kreativagentur The Hyphe entwickelt.

Condé Nast schaffte es erst Ende 2013, mit einer Hashtag-Kampagne Aufmerksamkeit zu erregen. Damals steckte allerdings nicht "Glamour" hinter der Aktion, sondern "GQ". Das Magazin brachte Promis für eine Kampagne gegen Homophobie zum Knutschen. Mitgemacht haben unter anderen die Schauspieler Kostja Ullmann und Ken Duken, die Rapper Moses Pelham und Thomas D und die Bands Fettes Brot und Revolverheld. Unter dem Motto #Mundpropaganda haben sie ein Zeichen des Protestes gegen Homophobie gesetzt.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.