Soziales Netzwerk:
Facebook holt Marketing-Chef von Motorola
Gary Briggs wird CMO bei Facebook. Der neue Marketing-Manager kommt von der Google-Tochter Motorola und folgt auf Eric Antonow, den bisherigen Vice President Product Marketing.
Gary Briggs wird CMO bei Facebook. Der neue Marketing-Manager kommt von der Google-Tochter Motorola und folgt auf Eric Antonow, den bisherigen Vice President Product Marketing. Antonow verlässt Facebook, um sich einem Projekt im Bildungs-Bereich zu widmen. Briggs wird bei Facebook alle Marketing-Aktivitäten für Nutzer und Entwickler und neue Produkte wie Facebook Home verantworten. Mit einem Spot für Facebook Home hat das soziale Netzwerk kürzlich seine TV-Premiere gefeiert.
Gary Briggs war vor seiner Tätigkeit bei Motorola bei Google unter anderem für die Suche, den Browser Chrome und das Netzwerk Google+ zuständig. Bei Facebook steht Briggs dem Team vor, das für Produkt-Marketing, Events, Kommunikation, Branding und Content zuständig ist. Mit Briggs baut Facebook die Personalstruktur im Marketing um. Antonow berichtete noch an die Facebook-Chefin Sheryl Sandberg, Briggs wird an Chris Cox berichten, den Vice President Product. Rebecca Van Dyck, Consumer Marketing Director bei Facebook, bekommt mit Briggs einen neuen Chef. Bislang berichtete sie an Antonow.