Publicis-Gruppe:
Dicht bei Audi: Razorfish kommt nach München
Seine dritte Dependance in Deutschland macht die Digitalagentur Razorfish in München auf. Damit ist sie dem Kunden Audi ganz nah.
Seine dritte Dependance in Deutschland macht die Digitalagentur Razorfish in München auf. Damit ist sie dem Kunden Audi ganz nah. Bisher agierte Razorfish von Berlin und Frankfurt aus. In der bayerischen Landeshauptstadt hat sich Razorfish einen Standort passend zum demnächst beginnenden Großereignis Oktoberfest gesucht. Die Agentur residiert ab sofort auf dem unweit der Münchner Theresienwiese gelegenen Publicis Campus.
Erster Kunde von Razorfish München ist der Ingolstädter Automobilkonzern Audi. Unter Leitung des langjährigen Account Directors Nils Hocke ist der Standort zunächst als Projektbüro für die Premium-Automarke tätig. Mit Ausbau der Niederlassung sollen zudem mittelfristig weitere in München beheimatete Razorfish-Kunden wie McDonald's Deutschland und O2 zusätzlich von hieraus betreut werden.
"Viele unserer langjährigen und wichtigen Kunden haben ihren Hauptsitz im Großraum München. Um die Zusammenarbeit mit ihnen noch mehr vertiefen und ausbauen zu können, haben wir uns dazu entschieden, ihnen nun auch räumlich näher zu kommen. Als Unternehmen der Publicis Gruppe finden wir auf dem Campus die besten Voraussetzungen vor, schnell in München Fuß zu fassen und unseren neuen Standort mittelfristig auch personell gut auszubauen", so Sascha Martini, CEO von Razorfish Deutschland.
Razorfish gehört zur Publicis-Gruppe und beschäftigt in Deutschland rund 200 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert und umfasst zahlreiche Online-, Mobile- und Social Media-Leistungen. Razorfish - unter dem Namen Neue Digitale - 1996 gegründet zählt zu den Pionieren der Online-Werbung in Deutschland. Zehn Jahre nach der Gründung schloss sich die Agentur dem Razorfish-Netzwerk an.