Sassenbach:
Boll gegen Roboter Kuka: Die Revanche
Die Revanche des Kuka KR Agilus Roboters gegen Timo Boll ist ungewöhnlich. Denn die beiden Kontrahenten stehen sich nicht in einem Tischtennisduell gegenüber.
Anfang 2014 wurde das Duell zwischen dem Tischtennisprofi Timo Boll und dem KR Agilus Roboter aus dem Hause Kuka auf Youtube über sechs Millionen Mal angeschaut. Damals besiegte der deutsche Profisportler seinen mechanischen Kontrahenten mit elf zu neun. Nun gibt es eine Revanche. In der neuen Kampagne "The Revenge" stehen sich die Herausforderer aber in einer ganz anderen Disziplin gegenüber: Musizieren mit Gläsern. Und zum wiederholten Male muss sich der Kuka-Roboter gegenüber dem Europameister von 2007 geschlagen geben.
Für die Kampagne zeichnet auch diesmal die Münchner Werbeagentur Sassenbach Advertising verantwortlich. Die Umsetzung des Spots übernahm abermals die Filmproduktion Velvet Mediendesigns, ebenfalls aus München. Der erste Spot "The Duel" gewann im vergangenen Jahr mehrere Preise, unter anderem einen Red Dot Award sowie den Digital Communication Award. Ob der Nachfolgespot da mitziehen kann?