Bild.de integriert Kaufda-Technologie
Bild.de baut sein lokales Werbeangebot aus. Künftig bindet das Nachrichtenportal digitale Angebotsprospekte auf seiner Site ein.
Gerade ging ein Gerücht durch die Medien, dass Bild.de sich mit dem Schnäppchenportal Groupon zusammen tun will. Offiziell hat das der Springer-Verlag bisher nicht bestätigt. Dafür schraubt Axel Springer nun erstmal mit seinem Neuerwerb Kaufda am Ausbau seines lokalen Werbeangebots. Anfang März hatte der Verlagskonzern Kaufda, Anbieter von Online-Prospekten und Mobile Couponing, übernommen.
Bild.de bindet zukünftig Angebotsprospekte lokaler Händler aus insgesamt elf deutschen Regionen und Städten ein. Darüber hinaus erscheinen auch Produktangebote in einzelnen Portalbereichen. So werden etwa Elektronikartikel im Channel „Digital“ beworben. Geplant ist auch eine Integration bei den mobilen Angeboten von Bild.de.