Award:
Best of Social Media 2012: Die Shortlist
Katharina Borchert, Christoph Schuh, Mirko Lange und weitere wichtige Branchenköpfe haben getagt- jetzt steht die Vorentscheidung für die Best of Social Media Awards. W&V Online präsentiert die Shortlist der besten Social-Media-Strategien und -Kampagnen.
"Nachholbedarf" - das attestierte die Jury des Best of Social Media Awards vielen Unternehmen im Bereich Social-Media-Stategie. So fiel die Wahl der Shortlist in dieser Kategorie den Juroren - darunter etwa Spiegel-Online-Chefin Katharina Borchert oder ToFo-Vorstand Christoph Schuh - nicht leicht. Nominiert wurden letztlich diese vier:
Public Footprint (T-Systems - Social Media Echtzeit)
Universal McCann (Beck's/Anheuser-Busch-Inbev Dtl. -Realtime SM Optimierung)
A1 Telekom Austria (A1 Community-Crowdsourcing) und
Medienfabrik Gütersloh (careerloft-We Champion Talent).
Für die beste Social-Media-Kampagne setzte die Jury insgesamt acht Bewerber auf die Shortlist:
Factor 3: "Miles per Answer" für Tourism Australia
Webguerillas: "Fujitsu Profile Pitch" für Fujitsu Lifebook
OMD Germany/EOL: "Vodafone BuferBusters" für Vodafone D2
Wunderman: "Fiestagram" für Ford Fiesta/Ford
Verlag M.Kühnle: "Dein Facebook-Gesicht" für die Mappenschule
Apt. Servizi: "Projekt Blogville" für Fremdenverk. Emilia Romagna
Conceptbakery: "Facebook Freunde Memory" für Ravensburger
Ray Sono: "Launch Lufthansa Oktoberfest" für Deutsche Lufthansa
Der Best of Social Media Award wird am 12.November in Hamburg auf den Social Media Economy Days verliehen.