In der Vorrunde konnten sich Zweiterams unter www.younglionsgermany.de mit einer Auswahl ihrer drei besten Arbeiten bewerben. Teilnahmeberechtigt waren alle Kreativen, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind.

Google war in diesem Jahr zum ersten Mal Partner der Filmkategorie und übernimmt für das Gewinnerteam alle Reise- und Anmeldekosten für Cannes. Das Printteam steht unter der Schirmherrschaft von Jost von Brandis, dem Out-of-Home-Partner der Cannes Lions. Unterstützt wurden die Wettbewerbe außerdem von Getty Images und Poster Network.

Und so sieht das „Team Germany“ für die Young Lions-Wettbewerbe in Cannes derzeit aus:

Media: Sarah Lösch und Pascal-Ramon Mansmann (Havas Media). Sie qualifizierten sich durch ihren Gewinn beim Media Youngsters-Wettbewerb von Werben & Verkaufen.

Design: Stefanie Golla und Dominique Winkel (beide Kolle Rebbe)

Film: Marie Legat (Heimat) und Johannes Schröder (Czar)

Print: Pia Mader und Oliver Tiersch (beide Jung von Matt)

Die Gewinner für die Wettbewerbe Cyber, PR und Young Marketer werden bis Anfang Mai bekanntgegeben.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.