Schweiz:
Wunderman inszeniert Babybel als gesundes Fastfood
Der gesunde Hamburger: Die Agentur Wunderman Schweiz inszeniert den Käse "Mini Babybel" in einer neuen Kampagne als gesundes Fastfood. Die Idee ist zwar weder ungewöhnlich noch bahnbrechend. Aber sie passt im Ergebnis - gerade aufgrund der nüchternen Umsetzung - perfekt.
Die Agentur Wunderman Schweiz inszeniert den Käse Mini Babybel in einem neuen Anzeigen- und Plakatmotiv als gesundes Fastfood. Diese Idee ist zwar keineswegs ungewöhnlich und schon gar nicht bahnbrechend. Aber sie passt, gerade aufgrund der einfachen und nüchternen Umsetzung, im Ergebnis perfekt. Ganz nach dem Motto: Keep it simple.
Auf diese Weise positioniert sich Mini Babybel als der Snack für alle, die beim kleinen Hunger zwischendurch nicht gleich nach dem "üblichen" Fastfood greifen wollen, weil ihnen gesunde Ernährung am Herzen liegt. Der halbfeste Schnittkäse besteht angeblich zu 98 Prozent aus Milch.
Fotografiert wurde das gute Stück von Lukas Bidinger. Bei Wunderman Schweiz sind neben Kreativchef Markus Gut die Art-Direktorin Sarah Paul, Marion Lim (Text), Raphael Grob (Grafik) und Stéphanie Bertschi (Beratung) für die Kampagne verantwortlich. Beim Auftraggeber Bel Suisse sind Barbara Frei (Marketing Director) und Eva Steiner (Brand Group Manager) zuständig.
Die Agentur Wunderman Schweiz ist Teil der zur WPP-Holding gehörenden Y&R Group Switzerland.