Kampagne:
Wohnmobile: Panama geht mit Mercedes auf Reisen
Die Stuttgarter Werbeagentur Panama bewirbt die neuen Wohnmobile Marco Polo und Marco Polo Activity mit dem Claim "Überall außer gewöhnlich" und einer breiten Kampagne.
Die Mercedes-Benz Familie hat Zuwachs bekommen – die neuen Reisemobile Marco Polo und Marco Polo Activity. Die Stuttgarter Werbeagentur Panama hat dafür eine Kampagne mit dem Claim "Überall außer gewöhnlich" entwickelt.
Zielgruppe sind neben jungen Familien insbesondere die sogenannten "Empty Nester" - Paare, deren Kinder aus dem Haus sind und die jetzt ihre neue Freizeit ausleben wollen. Ihnen verspricht die Kampagne, dass sie in den neuen Wohnmobilen "automatisch zum Entdecker werden und die Welt neu erleben - ob hinter der nächsten Ecke oder am anderen Ende der Welt". Die Kampagne arbeitet dabei mit Begriffen aus dem Alltag der Zielgruppe, wie "Feierabendverkehr", "Frühschicht" oder "Familienalltag". Kombiniert mit opulenten Landschaftsaufnahmen erhalten sie eine neue, positive Bedeutung.
Offizieller Startschuss für alle Maßnahmen war die Weltpremiere auf dem Caravan Salon Düsseldorf am 29. August 2014. Neben klassischen Formaten wie Anzeigen, 18/1 sowie der Verkaufsliteratur wird die Kommunikation durch Below-the-line-Tools wie Onlinebanner, Mobile Ads, eine App sowie Promotions und Ambient-Ideen flankiert.