Le Trèfle:
Witziger Leo-Burnett-Spot: Tablets für den A......
Auf sehr witzige Weise führt Leo Burnett France in diesem Spot für Le Trèfle die natürlichen Grenzen der Digitalisierung vor Augen. Und entschärft humorvoll den Grabenkampf zwischen der Papier- und Digitalfront.
Auf sehr witzige Weise führt Leo Burnett France in dem Spot "Emma" für Le Trèfle die natürlichen Grenzen der Digitalisierung vor Augen. Die Agentur schafft damit ein überzeugendes Kaufargument für die Toilettenpapiermarke - und entschärft humorvoll den Grabenkampf zwischen der Papier- und Digitalfront.
Dieser Hipster-gegen-Steinzeit-Kampf zieht sich im Spot durch den Alltag eines Ehepaares. Sie liebt das gute, alte Papier - beim Malen, Drucken, Kreuzworträtseln, der Bettlektüre und den Post-it-Memos am Kühlschrank. Er fährt dagegen völlig auf sein Tablet ab und ermahnt seine genervte Gattin bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit einem fordernden "EMMA!" ihm doch bitte endlich in die digitale Welt zu folgen und ihr Retro-Papier-Leben hinter sich zu lassen.
Bis sie ihm endlich den Gefallen tut - und dem Digitalfan so geschickt und auch ein wenig boshaft zeigt, dass auch sein Leben ohne Papier ein ärmeres oder zumindest komplizierteres wäre. "Das Papier hat eine große Zukunft" orakelt Le Trèfle - und hebt amüsant nochmal die Extra-Papierlagen seiner Klorollen hervor. (fs/js)