
PR-Etat:
Wilde & Partner gewinnt Flughafen Frankfurt
Die Frankfurt Airport Servicekommunikation vergibt ihren Etat an die auf Luftfahrt und Touristik spezialisierte PR-Agentur Wilde & Partner.

Foto: Fraport
Die Frankfurt Airport Servicekommunikation vergibt ihren Etat an die auf Luftfahrt und Touristik spezialisierte PR-Agentur Wilde & Partner (W&P). Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation hat sich W&P Public Relations den PR-Etat der Fraport AG gesichert. Neben klassischen PR-Aktivitäten wird die Agentur den Flughafen Frankfurt dabei unterstützen, die Annehmlichkeiten des größten deutschen Flughafens über verschiedene PR-Maßnahmen zu kommunizieren. Darüber hinaus gehören die kommunikative Begleitung neuer Serviceangebote, Agenda-Setting und kreative PR-Aktionen zu den Aufgaben der Agentur mit Sitz in München. Wilde & Partner wird zudem die PR-Arbeit rund um das VIP-Angebot des Flughafens unterstützen.
Der Flughafenbetreiber Fraport verwendet das Motto "Gute Reise! Wir sorgen dafür", um zu vermitteln, dass es vor allem um den Passagier und seine Bedürfnisse geht. Dafür arbeite der Flughafen kontinuierlich an Serviceleistungen und Maßnahmen, die die Aufenthaltsqualität und Kundenfreundlichkeit verbessern. Das umfasst zum Beispiel Angebote wie Silent Chairs (Bild oben), Workbenches, freies WLAN, zwei Yoga-Räume und eine Gaming World.
Die Servicekommunikation der Fraport AG für den Flughafen Frankfurt betreuen bei Wilde & Partner Senior PR-Consultant und Teamleiterin Julia Pawelczyk, PR- Consultant Christine Pierk und Team-Account Support Lisa Mörchen.
Wilde & Partner Public Relations hat sich auf die Bereiche Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industry, Spa & Lifestyle und Freizeitparks spezialisiert. Zu den Kunden der Agentur gehören zahlreiche Hotels, die Kaffeemarke Segafredo, Fluggesellschaften wie Delta Airlines, Emirates und Eurowings, der Flughafen Hamburg, Tourismuszentralen und Reiseveranstalter.