Ranking:
Welche Agentur-Auftritte bei Marketern ankommen
Auf Einladung von W&V und der Pitchberatung Cherrypicker haben sich zehn Marketingentscheider durch die Websites der 30 größten Werbeagenturen geklickt und dabei Schulnoten vergeben. Hier sind die Auftritte, die am besten ankamen.
Auf Einladung von W&V und der Pitchberatung Cherrypicker haben sich zehn Marketingentscheider durch die Websites der jeweils 15 größten Networkagenturen und inhabergeführten Werbehäuser geklickt und Schulnoten vergeben.
Der Website der Hamburger Agentur Track glänzte dabei in allen Kategorien und bekam von den Marketern als einzige die Gesamtnote 1,0. Bei den Networks folgt der Netzauftritt von DDB (Note 1,4) auf dem zweiten Platz sowie die Grey-Gruppe und Havas ex equo auf dem dritten Platz (beide Note 1,6).
Bei den inhabergeführten Kreativschmieden belegt souverän die Hamburger Agentur Kolle Rebbe den Spitzenplatz - und zwar mit der Gesamtnote 1,1. Der Agenturauftritt überzeugte dabei mit viel Content und ganz ohne überflüssigen Schnickschnack. Dahinter folgen die beiden Webauftritte von Thjnk und Serviceplan mit der jeweils gleichen Bewertung (beide Note 1,7).
Bewertet wurden die Websites nach den Kriterien Übersichtlichkeit, Inhalte, Kunden und Arbeitsbeispiele, Kontaktmöglichkeiten, Kreativität, Mobility und Begeisterungsfaktor.
Die vollständigen Rankings gibt's hier in der aktuellen W&V-Ausgabe.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen W&V |