
Spot-Premiere für T-Cross Breeze:
Volkswagen: United Visions setzt SUV-Cabrio in Szene
"Get out there": Erstmals präsentiert Volkswagen mit dem T-Cross Breeze ein SUV-Cabrio. Das Modell ist noch nicht serienreif, doch die Werbefilmproduktion United Visions macht in diesem 70-Sekünder schon mal Lust darauf. Film ab!
Erstmals hat Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon mit dem T-Cross Breeze ein SUV-Cabrio präsentiert. Das Modell ist zwar noch nicht serienreif. Doch die Berliner Werbefilmproduktion United Visions macht mit diesem 70-Sekünder unter dem Motto "Get out there" schon mal reichlich Lust darauf.
Mit dem T-Cross Breeze will VW buchstäblich frischen Wind in die Klasse der "kompakteren SUVs" bringen. Das geplante neue Modell solle erschwinglich sein und gleichzeitig den Beginn einer breiten SUV-Offensive markieren, heißt es bei den Wolfsburgern. "Das Jahr 2016 wird das Jahr des Neuanfangs für Volkswagen", sagt Herbert Diess, der Vorsitzende des Markenvorstands von Volkswagen Pkw. "Mit dem T-Cross geben wir einen ersten Ausblick auf kommende Volkswagen-Modelle. Wir werden unser Angebot an SUVs kräftig ausbauen und künftig in jedem Kernsegment einen SUV anbieten."
Der 70-Sekünder von United Visions wurde binnen dreier Wochen produziert. Das Auto ist komplett 3D-computeranimiert. Regie bei dem Film führte Markus Roche. Für Visuelle Effekte und Postproduktion zeichnet Storz & Escherich aus Berlin verantwortlich.