Top-Personalie:
Troy Ruhanen wird Chef von TBWA Worldwide
Troy Ruhanen wird neuer President und CEO von TBWA Worldwide. Er tritt die Nachfolge von Tom Carroll an, der das Network sieben Jahre lang geführt hat. Ruhanen kommt vom TBWA-Mutterkonzern Omnicom.
Troy Ruhanen wird neuer Global President und CEO der Agenturgruppe TBWA Worldwide. Er tritt damit die Nachfolge von Tom Carroll an, der in die Chairman-Rolle wechselt. Carroll führte die Agentur sieben Jahre lang. Sein Nachfolger Ruhanen kommt vom TBWA-Mutterkonzern Omnicom. Früher war Ruhanen regionaler BBDO-Chef für Nord- und Südamerika. "Unter der Leitung von Tom Carroll hat TBWA weltweit Anerkennung für seine starke Kultur und preisgekrönte Kreativität gewonnen", lobt Omnicom-Boss John Wren die Leistung des Vorgängers: "Bei Omnicom räumen wir der Nachfolgeplanung einen hohen Stellenwert ein, und Tom und ich waren seit Langem der Ansicht, dass Troy Ruhanen die richtige Person ist, um das Steuer von TBWA zu übernehmen."
Ruhanen gibt sich stolz: "Die Gelegenheit, TBWA zu leiten, ist angesichts ihrer tief verwurzelten kreativen Kultur und ihrer einzigartigen strategischen Disruption-Methode eine große Ehre." Die Agentur ziehe auf Grund ihrer Positionierung besonders talentierte Mitarbeiter an. Er und Carroll hätten in den vergangenen zwölf Monaten angeblich bereits an einer ganzen Reihe von Initiativen eng miteinander zusammengearbeitet.
Im Holding-Management hatte Ruhanen zuletzt die Aufgabe, agenturübergreifende Kooperationen für die größten Omnicom-Kunden auf die Beine zu stellen und entsprechend voranzutreiben.